Kundenportal der Stadtwerke
icon.crdate30.01.2023
Von A wie Abschläge anpassen bis Z wie Zählerstandsübermittlung können Sie in unserem Kundenportal sämtliche Geschäfte ganz einfach, schnell und sicher rund um die Uhr tätigen.
Von A wie Abschläge anpassen bis Z wie Zählerstandsübermittlung können Sie in unserem Kundenportal sämtliche Geschäfte ganz einfach, schnell und sicher rund um die Uhr tätigen.
Zu den wichtigsten Funktionalitäten zählen:
- Abschläge anpassen
- Zählerstände übermitteln
- Kundenmitteilungen senden
- Bankdaten ändern oder hinzufügen
- Verbräuche kontrollieren
- Einsicht Rechnungen und Newsletter
- Kundendatenänderung
Wie kann ich mich im Online-Portal registrieren?
Um unser Online-Portal nutzen zu können, müssen Sie sich mit Ihrer Kundennummer, Rechnungseinheit und einer dazugehörigen Zählernummer registrieren. Sie können jede beliebige Zählernummer (Strom, Erdgas, Wasser, Fernwärme) für die Registrierung nutzen.
Mit Ihrer Jahresabrechnung 2022 haben Sie schon alle geforderten Daten zur Hand und Sie können sich ohne langes suchen schnell registrieren.
Nach der Eingabe der oben genannten Daten legen Sie Ihren persönlichen Benutzernamen fest, den Sie für alle zukünftigen Login-Vorgänge verwenden und geben Ihre gültige E-Mail Adresse ein. Jegliche Kommunikation im Zusammenhang des Online-Portals wird zukünftig über Ihre angegebene E-Mail Adresse stattfinden.
Nach Abschluss der Registrierung erhalten Sie nach wenigen Minuten ein Initialpasswort per E-Mail, welches Sie für Ihren ersten Login mit Ihrem Benutzernamen verwenden müssen (Achtung: Das Initialpasswort hat eine Gültigkeit von 48 Stunden. Nach Ablauf der Gültigkeit muss ein neues Passwort angefordert werden).
Beim ersten Login werden Sie dann aufgefordert ein eigenes Passwort festzulegen. Für alle zukünftigen Login-Vorgänge verwenden Sie nun immer Ihren Benutzernamen und das von Ihnen gewählte Passwort.
Wichtig: Ihre Zählerstände können Sie auch zukünftig ohne persönlichen Account an uns melden.